2008/09/25

Stadhuis & IKEA & Videoavond

Jetzt wo ich ein Niederländisches Bankkonto mein Eigen nennen kann habe ich mit Jens & Gerrit den beschwerlichen Weg zum Rathaus auf mich genommen und mich durch den dortigen Behördendschungel gekämpft. Wenn ich Glück habe darf ich ab nächster Woche mein Auto vor der Haustüre parken!

Jetzt zu den schlechten Nachrichten. Mir ist beim Staubsaugen die Stehlampe meines Vermieters zu Bruch gegangen. Glasscherben im Bett, auf der Couch: das ganze Programm. Glücklicherweise gibt's beim IKEA um die Ecke (15km) das entsprechende Modell Basisk, und sogar noch 5,– Euro billiger als in Duitsland. Noch günstiger ist allerdings die entsprechende Hängelampe – allerdings hat hier das Glas einen Durchmesser von 22cm statt ursprünglich 19cm. Letztere wurde gekauft. Ich gehe mal schwer davon aus dass dies nicht weiter auffällt!

Als Belohnung gab es dann natürlich lekker Hotdogjes:



Gegen Abend (und nach einem kurzen Mittagsschläfchen) ging's in die Studentenbar zum DVD-Abend. Wie könnte es anders sein, es lief L'auberge espagnole – sehr beliebt bei Erasmusstudenten! Sehenswert.

Im Anschluss gab's eine kleine Tombola, zu gewinnen waren Freigetränke. Jeder hatte ein Los. Ich hatte fünf, zugesteckt von diversen Kommilitonen. Fünf Gewinne. War mir irgendwann peinlich, dauernd auf die Bühne zu gehen und meinen Gutschein abzuholen!

Zuhause wurde dann die obligatorische Mitternachtspizza serviert. Smakelijk!

Keine Kommentare: