2008/09/01

Tag 5 bei den Holländern.

Hinter mir liegt eine Schiffsrundfahrt auf der Nieuwe Maas, ein gemütlicher Sonnensonntagnachmittag mit anschließendem Einzug in die neue Wohnung und ein Spaziergang im Regen.

Hier ein paar Bilder meines Zimmers.











Für morgen ist (außer dem Besuch von zwei Vorlesungen) noch eine kleine Innenstadterkundung geplant, in deren Zuge ich gleich ein niederländisches Bankkonto eröffnen werde. Nur wenn man Glück hat kann man hier mit Bargeld zahlen, mit "Exoten" wie EC- oder Kreditkarten kommt man auch nicht weit. In meinem Portemonnaie befinden sich nach dem letzten Einkauf noch genau einundvierzig Eurocent. Ich musste an der Kasse Artikel zurückgehen lassen: auf Bier, Deo, Schokolade & Pesto muss ich wohl vorerst verzichten.



Die überall akzeptierte Zahlungsmethode nennt sich Chipknip und wird unter Erasmusstudenten inzwischen Shitknip genannt – weil niemand eine solche Karte besitzt!

Jetzt verziehe ich mich auf den fatboy und lese ein bisschen.

Hasta luego.

1 Kommentar:

Der ASN hat gesagt…

Das Donkey Kong- sowie das Robots-Poster sind inzwischen übrigens abgehängt :)

Stattdessen habe ich zwischen "Schuhregal" und TV ein eigenes Plakat aufgehängt. Bilder folgen!